Wir sind Köhler ... weil wir zusammen immer ein superstarkes Team sind.

„Ich bin seit vielen Jahren bei Köhler-Transfer tätig. Anfangs habe ich selbst erwachsene Menschen mit Behinderung gefahren, größtenteils Rollstuhlfahrer. Im Frühjahr 2016 wurde ich Fahrdienstleiter, in meinem Fahrgebiet konzentrieren wir uns auf Förderschulen.

Menschen mit Behinderung tagtäglich fahren geht nur mit Herzblut.

Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen klischeehaft, aber bei unserer Arbeit gibt es Tag für Tag neue Herausforderungen, die sicherlich nicht immer einfach sind. Aber mein Team und ich machen unseren Job mit Herzblut. Wir wissen wie hart das Leben mit Behinderung ist und wollen den betroffenen Menschen dabei helfen sich in Ihrem Alltag wohl zu fühlen.

Köhler-Transfer ist für mich die Nummer eins – sowohl bei der Beförderung als auch im Umgang mit Menschen mit Behinderung. Hier wird sehr viel Wert auf Sicherheit und Zuverlässigkeit, auf Freundlichkeit und Herzlichkeit gelegt. Gerade Menschen mit Behinderung reagieren wegen ihrer Situation oft, auch auf Kleinigkeiten, sensibel. Dies ist vielleicht gar nicht persönlich gemeint, hier ist dann viel Fingerspitzengefühl gefragt, aber auch Erfahrung und Professionalität im täglichen Umgang.

Dann darf man natürlich nicht vergessen, dass auch die Fahrerinnen, Fahrer und Begleitpersonen in meinem Fahrgebiet ihre ganz persönlichen Wünsche und Bedürfnisse haben. Neue Kollegen müssen eingearbeitet, Tourenpläne auf aktuelle Gegebenheiten abgestimmt, wichtige Schulungsinhalte wiederholt werden – und natürlich muss man auch ab und an das Herzblut für unseren Job auffrischen :-).

Das alles unter einen Hut zu bekommen ist jeden Tag eine Herausforderung, die wir bis jetzt immer miteinander, im Team, stemmen konnten. Wir sind Köhler, weil wir trotz der großen Herausforderungen und oft auch schwierigen Umstände ein starkes Team sind.“

Jürgen Klein 
FDL/ Gebietsleitung Wiesbaden/ Bad Schwalbach

P. S. von Köhler-Transfer
Wir sind sehr glücklich Herrn Klein in unserem Köhler-Team zu haben! Er ist unglaublich engagiert und zuverlässig. Neue Fahraufträge/ Fahrgebiete plant/ strukturiert er sofort problemlos. Wir danken ihm und dem Team vor Ort für so eine super Arbeit! Einfach TOP, weiter so!!!