Wir sind Köhler … weil ich als Rentner noch fit bin und etwas Sinnvolles machen möchte.

"Ich heiße Hans-Ullrich Marr und bin 66 Jahre alt. Schon lange vor meinem Renteneintritt im November -ich hatte davor 24 Jahre als Lagerleiter mit Personalverantwortung für 25 Mitarbeiter bei Thyssen Krupp (vormals Apollo Metall) in Nieder-Roden gearbeitet- war mir klar, dass ich als Rentner nicht einfach auf der Couch vor mich hin altern würde."

mehr

Wir sind Köhler … weil uns der Job einfach gut tut.

"Wir zwei (Petra Helm und Andreas Weiss) fahren schon seit über zwölf Jahren Menschen mit Behinderung bei Köhler-Transfer. Es klingt fast zu schön, um wahr zu sein: ja, wir haben uns bei Köhler-Transfer tatsächlich kennen- und lieben gelernt. Seit einigen Jahren sind wir ein glückliches Paar und können uns ein Leben ohne den anderen und ohne den Job nicht mehr vorstellen."

mehr

Wir sind Köhler … weil wir gerne etwas für diese wunderbaren Menschen tun.

„Wir sind die Walzers (Gudrun und Reiner) aus dem schönen Bensheim an der Bergstraße. Wir arbeiten im Team mit unseren Fahrern und Ersatzfahrern schon seit vielen Jahren für Köhler-Transfer; Reiner seit Beginn als Fahrdienstleiter (und anfangs auch als Fahrer) und ich in der Tourenplanung. Zu unserem Team gehört auch noch unser weißer Labrador „Vicky“. Er hat eine kleine Ausbildung für die Arbeit mit Menschen mit Behinderung – und vor allem ein großes Herz für sie.

mehr

Wir sind Köhler … weil Behinderte die Solidarität der Gemeinschaft brauchen.

"Meine Frau und ich arbeiten aus voller Überzeugung bei Köhler-Transfer – ja, wir wollen (auch) im Ruhestand aktiv etwas Positives zum großen Ganzen bzw. unserer Solidargemeinschaft beitragen. Begonnen haben wir damit schon während unseres Arbeitslebens – wir haben zwölf Jahre lang Benefiz-Veranstaltungen für die Deutsche Krebshilfe organisiert und durchgeführt.

mehr

Wir sind Köhler ... weil die Arbeit mit behinderten Menschen schön ist und gut tut.

"Mein Name ist Hans Anwander, ich bin seit 2013 bei Köhler-Transfer dabei. Angefangen habe ich als Fahrer, nach einem halben Jahr habe ich die Fahrdienstleitung mit zwei Kolleginnen/ Kollegen in Holzhausen mit übernommen, dieses Fahrgebiet wurde 2016 aber leider aufgelöst. Seit dem 01.09.2017 bin ich Fahrdienstleiter in Kempten und seit 2018 auch in Kaufbeuren. Neben den damit verbundenen organisatorischen Aufgaben sitze ich aber auch noch jeden Tag hinterm Steuer und fahre selbst um die 4.000 Kilometer im Monat.

mehr

Wir sind Köhler ... weil wir das soziale Engagement und enge Miteinander mögen.

„Ich bin durch die tägliche Beförderung meines Sohns in eine Förderschule auf Köhler-Transfer aufmerksam geworden und habe 2010 dann selbst als Fahrerin angefangen. 2011 habe ich die Fahrdienstleitung übernommen, das Gebiet ist im Laufe der folgenden Jahre dann kontinuierlich gewachsen.

mehr

Wir sind Köhler ... weil wir zusammen immer ein superstarkes Team sind.

„Ich bin seit vielen Jahren bei Köhler-Transfer tätig. Anfangs habe ich selbst erwachsene Menschen mit Behinderung gefahren, größtenteils Rollstuhlfahrer. Im Frühjahr 2016 wurde ich Fahrdienstleiter, in meinem Fahrgebiet konzentrieren wir uns auf Förderschulen.

mehr

Wir sind Köhler ... weil wir gerne für Menschen mit Behinderung da sind.

„Hallo, ich bin Monika Vogel und seit fast zehn Jahren eine echte Köhlerin :-)). Wir sind hier oben in Nordhessen ein relativ großes Team mit fast 200 Miteinanderarbeitern (Fahrer, Beifahrer, Ersatzfahrer) und natürlich den besten Fahrdienstleitern, ohne die das Ganze gar nicht funktionieren würde. Wir sind an 365 Tagen im Jahr, sieben Tage die Woche, 24 Stunden am Tag im Einsatz – zumindest gefühlt :-)).

mehr